Versicherung für ei...

Notifications
Clear all

Versicherung für ein Ferienhaus

4 Posts
4 Users
0 Reactions
959 Views
Topic starter
(@mandear)
Eminent Member

Hallo, Freunde. Ich habe eine konkrete Frage und würde mich über jede Antwort freuen. Ist es möglich, eine Versicherung für ein Ferienhaus abzuschließen, wenn es nur vermietet wird und ich es nur selten selbst besuche?

3 Replies
(@whisen)
Eminent Member

Mein Freund hatte früher einen Versicherungsvertrag für sein Ferienhaus mit der Hiscox Gesellschaft. Soweit ich mich erinnere, ist es möglich, deinen Fall zu realisieren, aber die Mitarbeiter der Gesellschaft verlangen eine spezielle Fallprüfung. Das bedeutet, dass sie die wichtigsten Daten im Voraus sammeln und mit ihren Produktmanagern abgleichen. Sie können nach der Fläche des Hauses oder dem Standort des Hauses fragen (das ist wichtig, da sie ihren Service auch im Ausland anbieten, aber nicht weltweit). Wenn du das Haus aber auch ab und zu selbst nutzt (im Jahr), werden sie dir den Versicherungsvertrag sicher anbieten. Und die Sonderfallprüfung wird nur durchgeführt, wenn du das Ferienhaus ausschließlich vermietest. Wie auch immer, du solltest sie anrufen und so viele Details abklären, wie du möchtest. Keine Sorge, sie werden deine Fragen ausführlich beantworten 😉 Ich hoffe wirklich, dass meine Informationen dir helfen! Ich wünsche dir nur verantwortungsvolle und gute Mieterinnen und Mieter 😉

Reply
(@fioremio)
Active Member

Hallo,

eine Versicherung für ein Ferienhaus ist sehr wichtig

Reply
(@kammil)
Active Member

Ich bin völlig damit einverstanden, dass eine Versicherung für das Ferienhaus notwendig ist.

Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen.  Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Verkauf von meinem Ferienhaus.

Ich habe eine zuverlässige Immobilienagentur gefunden Immobilien Mir wurde hochqualifizierte Leistungen angeboten. 

Reply
Share: